Der Verbrennungsmotor mit synthetischen Kraftstoffen, die Brennstoffzelle sowie der batterieelektrische Antrieb stehen im Fokus, stets sehr eng verbunden mit der Weiterentwicklung intelligenter Testmethoden und der Kalibrierung. Mit unserer Forschung und unseren innovativen Lösungen gestalten wir alle Ausprägungen einer nachhaltigen Mobilität. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.tme.rwth-aachen.de.
Der Verbrennungsmotor mit synthetischen Kraftstoffen, die Brennstoffzelle sowie der batterieelektrische Antrieb stehen im Fokus, stets sehr eng verbunden mit der Weiterentwicklung intelligenter Testmethoden und der Kalibrierung. Mit unserer Forschung und unseren innovativen Lösungen gestalten wir alle Ausprägungen einer nachhaltigen Mobilität. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.tme.rwth-aachen.de .
Stellenbeschreibung für unseren renommierten Kunden aus der Luft- und Raumfahrtindustrie am Standort in 86153 Augsburg: IHRE AUFGABEN Sie sind als Testingenieur in Cryo (w/m/d) tätig Sie verantworten die Planung, Durchführung und Dokumentation von statischen und dynamischen Bauteiltests Sie führen Abstimmung und Einsteuerung der technischen Inhalte innerhalb der Engineering Teams durch, und Koordination mit Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit Sie führen kryogene Bauteiltests am Gelände in Augsburg oder externen Partnern und Aufbau einer entsprechenden Testumgebung Sie entwickeln das bestehenden Testportfolios für kryogene Komponententests weiter Sie erstellen eigenständig Kalkulationen und Angeboten für Bauteiltests Sie führen Feinplanung der Test-Aktivitäten intern wie extern durch Sie erstellen Testpläne und Testprozeduren Sie führen Berichterstattung an Projektleiter, Vorgesetzte und Kunden (Dokumentation & Präsentation) aus IHRE QUALIFIKATION Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium zum Wirtschaftsingenieur (w/m/d), Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik (w/m/d), Ingenieur Maschinenbau (w/m/d), Ingenieur Elektrotechnik (w/m/d), Ingenieur Mechatronik (w/m/d), Physiker (w/m/d), eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Test, Configuration Management, F&E, Forschung und Entwicklung, Engineering, Elektrik, Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Sensorik, Wartung, Reparatur, Instandhaltung, Inspektion, Modifikation, Programmierung, Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Maschinen- und Anlagentechnik, Betriebsmitteltechnik, Sondermaschinenbau, Robotik, Handlingsystemen oder der Automatisierungstechnik vorzugsweise aus der Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik oder der Automotive mit Sie bringen vorzugsweise Berufserfahrung im Test-engineering, Test-Durchführung komplexer Bauteiltests, Erfahrung im Umgang mit kryogenen, Erfahrungen mit nicht-inerten Medien in Testumgebungen, theoretischer und praktischer Messtechnik und Vakuumtechnik sowie in thermodynamischem und mechanischem Bauteilverhalten, automatisierter Messdatenauswertung Sie bringen vorzugsweise Programmiererfahrung (z.B.
Als Teil der REMONDIS-Familie fördern wir nachhaltige Innovationen durch enge Zusammenarbeit mit Forschung, Politik und Wirtschaft. So sieht Ihr Tag bei uns aus In Ihrem Job dreht sich alles um die Einteilung der Mitarbeiter für die angelieferten Wertstoffe Als Bindeglied zwischen der Disposition und der Hofmitarbeiter strukturieren Sie die anfallenden Arbeiten des Tagesgeschäftes Sie kümmern sich mit Ihrem Team um die Annahme und Verladung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen Bei den ordnungsgemäßen Beladungen von Containern und LKW können wir uns voll und ganz auf Sie mit verlassen Von der Pflege bis hin zu den Wartungsarbeiten – zuverlässig kümmern Sie sich auch um die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Arbeitsmittel Die Unterstützung des Teams bei den allgemeinen Arbeiten auf dem Betriebshof runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie haben bereits schon einige Jahre in Erfahrung im Bereich Logistik und können logistische Abläufe planen Erste Führungserfahrung sollten bereits vorhanden sein Idealerweise besitzen Sie einen Radlader-Führerschein und haben praktische Erfahrung mit dem Führen von Radladern oder sind bereit, diesen auf unsere Kosten zu erwerben Idealerweise bringen Sie auch einen Gabelstapler-Führerschein mit oder sind auch bereit, diesen auf unsere Kosten zu erwerben Als absoluter Teamplayer stehen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität ganz oben auf Ihrer Liste Unser Angebot für Ihren Einsatz Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt.